Zucht
Wurfplanung
Welpenkauf
Zwergschnauzer
Novi
O - Wurf
Facebook
Fotos

 

 

Startseite > Zucht > O - Wurf

O - Wurf

Decktag: 25.11.2013
Wurftag: 24.01.2014

 

Der O-Wurf wächst heran: Danke für die Zusendung von Fotos!

 

Die Welpen und Ihre neuen Familien

Wir blicken zurück auf eine schöne Zeit und wünschen den jungen Hunden und Ihren neuen Besitzern alles Gute.

Wir hoffen der Kontakt reißt nicht gleich ab. Über gelegentliche Nachrichten wie es Euch geht sowie Fotos würden wir uns freuen.

Auf ein Wiedersehen!
Silke und Thomas Sommereder

Die neuen Besitzer

grano salis Okeydokey lebt jetzt in Wien
grano salis Offrey lebt jetzt in Wien
grano salis Ornella lebt jetzt in Slowenien
grano salis Ophra lebt jetzt in Deutschland
grano salis Orzon lebt jetzt in Oberösterreich
grano salis Ooz lebt jetzt in Niederösterreich

 

Die Welpen mit 9 Wochen

 

Die Welpen mit 8 Wochen

Es war viel los in der letzten Woche. Nun sind auch die letzten Winkel im Garten erforscht, die Welpen bekamen ihren ersten Haarschnitt und auch der Besuch beim Tierarzt war für die Welpen kein Problem. Unsere letzte gemeinsame Woche mit den Kleinen ist angebrochen.
Nur noch wenige Tage bis die neuen Besitzer die Welpen in Empfang nehmen.

 

Die Welpen mit 7 Wochen

Die Welpen können jetzt perfekt sehen, hören und riechen. Das gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Umwelt mit allen Sinnen zu entdecken. Und so interessieren sie sich nun für alles, was in ihrer Umgebung vor sich geht. Sie verfolgen jede Bewegung mit den Augen, nehmen alle Gerüche in sich auf und versuchen jedes Geräusch zu lokalisieren und zu verstehen.

 

Die Welpen mit 6 Wochen

Die Wurfkiste ist einem größeren Gehege gewichen und auch raus in den Garten ging es diese Woche zum ersten Mal. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde das neue Terrain gründlich erforscht. Neugierig gingen die Kleinen auf Entdeckungsreise. So viele Eindrücke galt es zu verarbeiten. Darauf folgten jeweils ausgedehnte Ruhephasen.

 

Die Welpen mit 5 Wochen

Mit dem durchbrechen der Milchzähne können wir jetzt auch feste Nahrung füttern. Die Kleinen stürzen sich über die leckere Fleischmahlzeit. Ansonsten spielen wir viel mit den Welpen und setzten sie verschiedenen Umweltreizen aus. Diese Methode macht die Welpen weitgehend sicher in jeder fremden Umgebung und im Umgang mit unbekannten Situationen.

 

Die Welpen mit 4 Wochen

Jetzt liegt es in unserer Hand die Welpen bestmöglich zu sozialisieren. Nun entscheidet sich ihr späteres Verhältnis zu Artgenossen und Menschen. Die Sinnesorgane sind voll entwickelt. Die Fähigkeiten zur Fortbewegung nehmen rasch zu. Das Spiel der Kleinen untereinander intensiviert sich. Lernen ist bereits voll ausgeprägt. Die Neugierde nimmt ständig zu.

 

Die Welpen mit 3 Wochen

Jetzt kommt Bewegung rein. Die Augen und Ohren öffnen sich und die Welpen nehmen immer mehr Kontakt zu ihrer Umwelt auf, auch zu uns Menschen. Die Schlafperioden werden kürzer und es kommt zu
ganz neuen Interaktion der Welpen untereinander, die weit über das Kontaktliegen hinausgehen. Behutsam beginnen wir mit der Zufütterung von Welpenmilch.

 

Die Welpen mit 2 Wochen

Die vegetative Phase geht zu Ende. Die Welpen beginnen jetzt gegen Ende der zweiten Lebenswoche die Augen zu öffnen. Die motorischen Fähigkeiten werden auch immer besser. Das hochstemmen des Vorderkörpers und die Kontrolle über Kopf und Hals funktioniert schon recht gut. Die Hinterbeine unter den Bauch zu ziehen um den Po in die Luft zu bekommen ist noch schwer.

 

Die Welpen mit einer Woche

Novella hat sich gut von ihrer ersten Geburt erholt. Ihr galt in den ersten Tagen unsere ganze Aufmerksam-keit. Alle Welpen wachsen gleichmäßig heran. Jeder von ihnen hat mehr als 100 g an Gewicht in den ersten
7 Tagen zugenommen. Zur Zeit bestimmt der Wechsel aus saugen und schlafen den Tages-rhythmus der Babies. Ende nächster Woche werden sich bei den Babies die Augen und Ohren öffnen.

 

Die Welpen im Alter von 3 Tagen

 

Die ersten Fotos vom Tag der Geburt

 

Welpen

Okeydokey
blaues Band
male
Rüde
01:45 h
197 g
Offrey
grünes Band
male
Rüde
02:36 h
197 g
Ornella
rotes Band
female
Hündin
02:55 h
160 g
Ophra
rosa Band
female
Hündin
03:28 h
153 g
Orzon
violettes Band
male
Rüde
03:40 h
165 g
Ooz
gelbes Band
male
Rüde
05:55 h
160 g

 

Ultraschall

 

Die Eltern

Vater: Issanto von der Schaunburg Mutter: Novella Rezlark
Isanto Novella Rezlark


Der Stammbaum

Issanto
von der Schaunburg

Xebec
Casus Belli
Char N' Co One More For The Road
Ruz Dizain Shardone to Xebec
Anakonda
Ignorant
Da Vinci von den Brunnengärten
Ebby Iceflower Bikin dvor
Novella
Rezlark
Ding-Dong
Rezlark
Partner Rezlark
Penelope Cruz Hajko-Nerita
Gipsy
Rezlark
Bowsers Flyin High
Toffee Rezlark